Pressemitteilung - Pilote Groupe übernimmt Danbury Motorcaravans Ltd.

Die Groupe Pilote setzt ihre Wachstumsdynamik fort und hat die Gesellschaft Danbury Motorcaravans Ltd. übernommen.

Das Unternehmen hat sein Sitz in Bristol, UK, und wurde vor mehr als 20 Jahren von zwei Brüdern, Chris und Jason Jones, Autoenthusiasten und van Fans, gegründet. Sie begannen ihr Geschäft mit dem Import von VW-Käfern für den englischen Markt Business vom VW „Käfer“ für den Englischen Markt. Im Jahr 1997, begannen Sie mit der Ausstattung des Kultfahrzeugs VW T2, dieses Fahrzeug kam aus Brasilien. Sie beschleusten die Marke Danbury zu übernehmen, die im Jahr 1960 kreiert wurde. Danbury ist eine der erste englische Marke die die Story begonnen hat mit dem VW Kombi . Sie bereichern sukzessive ihr Produktangebot und bieten nun eine breite Palette von Van auf VW T6, Ford Transit und immer noch auf gebrauchten VW T2, der Danbury berühmt gemacht hat, an.

Mit dieser Übernahme beabsichtigt Groupe Pilote seine weiter Entwicklung im England und ihre Position im steigenden europäischen Markt des Van zu stärken.

Um das Geschäft zu entwickeln werden wir uns auf das bestehende Team verlassen.

danburymotorcaravans.com